Translate

Freitag, 24. Januar 2014

Spender gefunden

Am 14. Februar kam der erlösende Anruf von unserer Ärztin.
Fürs Hasenkind ist ein Spender gefunden, mit einer kompletten Übereinstimmung der HLA-Merkmale.
Ein junger Mann aus den vereinigten Staaten.
Wir sind sehr, sehr glücklich und können es kaum fassen.

Zwei Tage später fuhren wir zum Vorgespräch, wo wir detaliert über die Knochenmarktransplantation aufgeklärt wurden.
Auch bekamen wir die Termine für den Krankenhausaufenthalt mitgeteilt.
Ein stationärer Aufenthalt für die Voruntersuchungen und ein Termin für die Transplantation.

Ich war hier schon richtig in den Vorbereitungen für den bevorstehenden Krankenhausaufenthalt, als mich unser Onkologe anrief.
Er hatte beim Vorgespräch dem Hasenkind Blut abgenommen, nun zeige sich dass unser Hasenkind sich frisch mit einem Herpesvirus infiziert hat.

Das ist bei einem gesunden Kind völlig unspektakulär, das Hasenkind ist auch völlig symptomlos und fit.
Aber unter der Kmt wenn das Kind stark immungeschwächt ist, ein großes Risiko.
Nun verschiebt sich alles um min. 3 Wochen.

Ich sitze hier auf Kohlen, meine Tochter hat es neulich ziemlich gut auf den Punkt gebracht, mit folgender Aussage: ,, Mama bist du eigentlich dauer schlecht gelaunt´´
Ja, ich habe schlechte Laune und bin ziemlich angespannt.
Ich muß lernen von aussen vorgegebene Situation, die unabänderlich sind, zu akzeptieren.
Das fällt mir gerade unheimlich schwer.



 

1 Kommentar:

  1. Ich werde mein bestes geben dir die Zeit mit meinem gequatsche zu versüssen!!! Du weist ja, man weiß es nie so ganz genau: ist es schlecht das es jetzt so ist, oder ist es vielleicht ein grosses Glück?! Ich gehe davon aus das es bestimmt für was gut ist! Nantchen muss jetzt noch 3 Wochen Kräfte sammeln! Liebste Grüsse Deine Freundin :o)

    AntwortenLöschen